DIE THERAPIEN der Physiotherapie im Park Center

UNSERE

BEHANDLUNGSMETHODEN

Unsere Praxis bietet individuelle und professionelle Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der neurologischen, als auch der orthopädisch/chirurgischen Physiotherapie. Neben kassenärztlichen Leistungen können Sie in unserer Praxis weitere Therapien wie beispielsweise die Cranio Sacrale Therapie, Reiki und die Dorn-Breuß-Behandlung buchen. Jeweils passend zu ihrem Krankheitsbild finden wir die passende Methode, die Ihnen hilft, wieder schmerzfreier und beweglicher zu werden.

Hier finden Sie eine Übersicht der vielfältigen Behandlungsmethoden. Die Behandlungen finden  in den Räumlichkeiten unserer Praxis statt. Auch Hausbesuche sind nach Vereinbarung möglich.

​​​​Kassenärztliche Leistung

Zur Manuellen Therapie gehören diagnostische und therapeutische Verfahren, zur Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Diese Techniken dienen der Schmerzlinderung.

Mehr zur manuellen Therapie

​​​​Kassenärztliche Leistung

Bei der Krankengymnastik geht es um Aktiv-Übungen zur Mobilisation. Ziel ist die Erhöhung der Muskelkraft und die Wiederherstellung der Beweglichkeit.

Mehr erfahren über PNF

Senior Physiotherapie
Nachrichtentherapie

Lymphdrainage MLD

​​​​Kassenärztliche Leistung

Die manuelle und sehr sanfte Lymphdrainage regt den Lymphabfluss an und sorgt für ein funktionierendes Lymphgefäßsystem. Schwellungen an Armen und Beinen werden damit gelindert.

Entspannende Massage

​Klassische Massagetherapie KMT

​​​​Kassenärztliche Leistung & Privatleistung

Durch die klassische Massage können Gewebsschichten der Haut gezielt bearbeitet, positiv mobilisiert und Spannungen reguliert werden.

Kältetherapie | Eis
Heißluft | HL
Fangopackung | FA​​​​

​​​​Kassenärztliche Leistung

Physiotherapeutische Heilanwendungen mit Wärme oder Kälte als unterstützende Therapiemaßnahmen zur Schmerzlinderung.

Fango_Naturmoorpackung_Wärmepackung.jpg

Extension im Schlingentisch

​​​​Kassenärztliche Leistung

Der Schlingentisch ist ein Hilfsmittel der Bewegungen ohne die Belastung des Eigengewichtes ermöglicht. Somit kann damit gelenkschonender und effektiver behandelt werden.

physiotherapy-3082366_1920.jpg
1225_Urhber-Nennen_web.jpg

Elektrotherapie | ET
Ultraschall | US​​​​

Kassenärztliche Leistung

Die Elektrostimulation und Schallwellentherapie gehören zu den Physikalischen Therapien und werden eingesetzt zur Lockerung der Muskulatur und zur Durchblutungsförderung.

Kopfmassage
Privatleistung

Cranio Sacrale ist eine sanfte manuelle Methode zur Behandlung von Disharmonien und Störungen im Körper. Diese werden innerhalb der Therapie entdeckt und gelöst.

Mehr erfahren über Cranio Scarale

Privatleistung

Basierend auf der traditionellen chinesischen Medizin, sorgt diese Methode für einen harmonischen Energiefluss - die Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Mehr erfahren über die AMP-Methode

Druckpunkte
Privatleistung

Schmerzauslösende Verhärtungen in der Skelettmuskulatur werden mit dieser Methode ganz gezielt behandelt. Chronischen muskelskelettären Schädigungen und Schmerzen wirkt man damit entgegen.

Mehr erfahren über die Triggerpoint-Methode

Druckpunkt-Massage
Reiki-Behandlung

Reiki & Dorn-Breuß-Behandlung

​​​​Privatleistung

Reiki und die Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß sind alte, bewährte und natürliche Heilmethoden, die helfen die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Mehr erfahren über Reiki

Kinder Physiotherapie
Privatleistung

Elastische Baumwollbänder fachgerecht positioniert, sorgen für Unterstützung und Stabilität der schmerzenden Gelenke und sie aktivieren die Selbstheilungskräfte.

Mehr erfahren über Kinesiotape

​​​​Kassenärztliche Leistung & Privatleistung

Zur langfristigen Zustandsverbesserung nach der Physiotherapie, zum Muskelaufbau und zur Prävention können Sie unter der Anleitung erfahrener TherapeutInnen trainieren.

Sportanlage 2
Privatleistung

Gesunde Ernährung für jeden Menschen wichtig, aber gerade Schmerzpatienten können durch eine gute und gesunde Ernährung viel bewirken. Oft trägt eine Anpassung oder Umstellung der Ernährung zu einer wesentlichen Verbesserung bei.

Physiotherapie_Schwirk_Parkcenter_Ernährungsberatung.jpg

Wie können wir Ihnen helfen? Unser Therapeuten-Team verfügt über vielfältige Ausbildungen und Spezialsierungen. Senden Sie uns Ihre Anfrage per Mail oder rufen Sie während der Öfnnungszeiten an. Wir freuen uns darauf, Ihnen nachhaltig helfen zu dürfen.